Teil 4: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Verena und mir gefällt der Roman um den hundertjährigen Allan immer noch sehr gut, darum stehen die Chancen, dass wir in den nächsten Tagen unter diesem Artikel diskutieren, nicht schlecht. 😉 Der letzte Teil fängt in Kapitel 20 an und geht bis zum Ende.

    • Verena
    • 21. Februar 2012

    Oh wie toll geht denn schon mal Teil 4 los? Ich habe gerade das gelesen, wo der Kommissar nach Klockaregård gefahren ist und Allan in der Hollywoodschaukel entdeckt 🙂

  1. Es ist einfach super, oder? 🙂 Das einzige, was mich stört, ist diese Geschichte die sie auftischen. Ich weiß gar nicht warum, bisher war mir das unwahrscheinlich ja auch egal beziehungsweise ich fand es gut.^^

    • pikkuena
    • 3. März 2012

    Ich hab es endlich beendet!!
    Die Geschichte hat mich aber auch gestört. Als Gunilla immer gesagt hat: „nicht fluchen, nicht fluchen…“ und diese ganzen Bibeln… aber super fand ich Allan, der am Ende dann gemeint hat, dass er fast alles unterbringen konnte 😉 Er hat da selbst nochmal (wenn auch nicht ganz richtig) sein Leben und seine Bekanntschaften mit diesen zig Staatsoberhäuptern zusammengefasst 😉
    Der Typ ist einfach supergenial!
    Und das Ende an sich fand ich auch ganz gut, also war eigentlich klar, dass es so ungefähr ausgehen wird, aber trotzem.

    • Yeah. 😀 War ein bisschen zu viel des Guten, oder? Allan ist auch von allen mein liebster Charakter, die anderen sind auch toll. Aber bei ihm stimmt das Gesamtpaket. 🙂
      Was meinst du mit nich ganz richtig?
      Friede, Freude, Eierkuchen, was will man mehr bei so einem Wohlfühlbuch?
      Hat auf jeden Fall total viel Spaß gemacht mit dir.

        • pikkuena
        • 4. März 2012

        Naja, weil die Geschichte eben nicht richtig war, so wie die Gruppe das erzählt hat. So meinte ich das. Aber es war wirklich zu viel des Guten.
        Mir hat die Leserunde auch Spaß gemacht, auch wenn der Februar im Nachhinein betrachtet nicht der beste Monat dafür war 😉 Aber ich dachte, am Anfang, muss ich noch nicht so viel lernen, da les ich das schnell weg…
        Also ich wäre gern mal wieder an einer Leserunde mit dir interessiert 🙂 Nele & Paul wollten wir doch sowieso noch zusammen lesen, oder?
        Bei der Leserunde zu „Der Schwimmer“ werd ich wohl nicht mitmachen.

  2. Achso, ja. Das hätten sie aber auch nicht machen können, wobei wenn sie ein bisschen anders gewesen wäre, wär es vielleicht besser.
    Was mir gerade einfällt, gestört hat mich auch, dass der Komissar erst der ganzen Bande nicht traut und dann ganz schnell mitkommt und die Seiten wechselt.
    Macht doch nichts, wir habens ja geschafft und so ist nicht aufgefallen wie langsam ich lese. 😛
    „Der Schwimmer“ werde ich auch nicht mitlesen, hab kein Buchkauf mehr frei und das passt diesmal nicht so recht. Aber später werde ich es, glaube ich, nochmal lesen. Ich habe es letztens im Buchladen angelesen und es war echt nicht schlecht.
    Bei Nele & Paul wäre ich dabei, 🙂 Vielleicht sollten wir es bloß diesmal früher ankündigen? Ab April würde es bei mir gehen, vorher ist blöd, habe noch so viele angefangene Bücher und ein paar von denen mag ich noch beenden.

      • pikkuena
      • 5. März 2012

      Der Kommissar hat wirklich schnell die Seiten gewechselt 😉 Aber der war für mich eher nur ein Nebencharakter.

      Ja, April ist glaube ich ganz gut. Also vielleicht nicht gleich am Anfang, weil ich da erst noch ein anderes Buch lesen will, aber so Mitte April? Meinetwegen auch Mai. Dann hätten wir auch jetzt noch mehr als einen Monat, um die Leserunde anzukündigen. Vielleicht möchte ja jemand mitlesen.

  3. Na, dann können wir uns ja noch Zeit lassen und Mitte bis Ende März den Aufruf machen, oder? Wie wärs mit Mitte April? Da dürfte ich noch nicht in totale Bacherlorarbeitspanik verfallen sein. 😉
    Ein Mitleser mehr wäre auf jeden Fall toll.
    Wollen wir die Runde diesmal bei dir machen? Was liest du denn Anfang April? Und nein, ich bin nicht neugierig. 😛

      • pikkuena
      • 6. März 2012

      Ja, Mitte April ist doch gut 🙂 Also ich habe in der Zeit, als ich Bachelorarbeit geschrieben habe, relativ viel gelesen. Ich hab da immer einen Ausgleich gebraucht…
      Mein Buch Anfang April wird Hannes von Rita Falk werden. Das erscheint am 1.4. Ich bin schon soooooo gespannt auf dieses Buch, weil sie ja bisher nur die Provinzkrimis geschrieben hat.

      • Wenn ich erstmal richtig schreiben würde…
        Aber zumindest das Lesen klappt gerade wieder richtig gut.
        Na dann bin ich mal gespannt auf deine Meinung. Rita Falk muss ich auch mal lesen, aber gerade sind noch so viele andere dran für Leserunden usw. Voll ausgeplant alles. 😀

  1. 16. Februar 2012

Hinterlasse einen Kommentar